THOR ALOC Fantasy Realm
Home Deltavektor SF Fantasy Realm Bildarchiv SF-Modellbau

zurück zu Fantasy Realm-Übersicht / Waffen


Spiegelschild

  • Rüstungsschutz RS: 2
  • Gewicht: 10 Unzen
  • GE-Malus: 0

Auch das magische Spiegelschild stammt aus der sagenhaften Schatzkammer des Xeramos, aus der sich eine Heldengruppe aus Thor Aloc einige Dinge aussuchen durfte, nachdem sie die Invasion der Chuls gebannt hatten.

Zunächst einmal handelt es sich um ein federleichtes Metallschild, das an der Außenseite wie ein Spiegel glänzt, jedoch an sich keine Besonderheiten aufweist. Es dauerte dann auch eine Weile, bis der Besitzer die magischen Kräfte erkannte. In einem schweren Kampf murmelte er, daß er gerne die Rüstung des Gegners haben würde - und genau dies geschah! Seitdem nutzt er die magischen Kräfte des Spiegelschilds, indem er ungerüstet in den Kampf zieht.

Allgemein läßt sich die magische Wirkung so beschreiben: wünscht sich der Besitzer in einem Kampf, in dem er das Spiegelschild trägt, die Rüstung seines Gegners zu haben, so werden die Rüstungen von ihm und dem Gegner einfach auf magische Weise getauscht (allerdings nur die Rüstung, nicht Kleidung und nicht Schilde)! Die Rüstung sitzt auch dann perfekt, wenn sie ursprünglich zu groß für den Besitzer war. Allerdings müssen Geschicklichkeits-Mali durch schwere Rüstungen hingenommen werden. Ein Rücktausch ist auch im selben Kampf möglich, falls der Besitzer des Spiegelschilds mit der eingetauschten Panzerung nicht zurechtkommt. Nach einem Kampf aber findet sich die Rüstung wieder beim Gegner.

(Aus dem Adventure Etroks Gedankenfeuer).



zurück zu Fantasy Realm-Übersicht / Waffen


Kontakt Neu auf dieser Site Über THOR ALOC Links Deltavekor Download-Bereich