THOR ALOC Fantasy Realm
Home Deltavektor SF Fantasy Realm Bildarchiv SF-Modellbau

zurück zu Fantasy Realm-Übersicht / Waffen


Drachenaxt

  • Trefferpunkte TP: 1W6 + 5 (2W6 + 10 TP gegen Drachen)
  • Attacke AT: 0
  • Parade PA: 0
  • Bruchfaktor BR: 0 (unzerbrechlich)
  • Gewicht: 120 Unzen
  • Besonderheit: Magische Waffe

Nachdem die Helden aus Thor Aloc die Invasion der Chuls gebannt hatten, durften sie sich zum Dank aus König Xeramos Schatzkammer je 3 Gegenstände aussuchen. So erhielten sie u.a. die berühmte Drachenaxt.

Die Waffe schimmert golden, der Griff ist rot, und als Augen wurden zwei Saphire eingesetzt. Obwohl sie sehr zerbrechlich aussihet, ist sie unzerbrechlich.

Kämpft der Besitzer gegen einen Drachen, so entfaltet sich das magische Potential der Drachenaxt. Die Waffe erzeugt dann 2W6 + 10 TP, und der Träger ist gegen Drachenodem gefeit.

Die Drachenaxt kehrt immer weider zu ihrem Besitzer zurück. So kann sie auch wiederholt als Wurfbeil eingesetzt werden. Nach dem Wurf kehrt sie innerhalb von einer Kampfrunde zurück, kann also jede zweite Kampfrunde erneut geworfen werden. Auch bei einem Treffer bleibt sie nicht im Ziel stecken, sondern kehrt sicher in die Hand ihres Besitzers zurück.

Einen Nachteil hat auch die Drachenaxt: sie ist eifersüchtig! Will sein Besitzer mit einer anderen Waffe kämpfen, so spürt er ihren Zorn. Tritt er trotz dieses deutlichen Gefühls in den Kampf ein, ohne die Drachenaxt einzusetzen, so wendet sie sich zornig gegen ihn. Er muß nun einen Kampf führen, der erst endet, wenn er die Axt besiegt (und damit zerstört), selber stirbt, oder doch die Drachenaxt als Waffe im Kampf nimmt (die Drachenaxt hat dann folgende Kampfwerte: 100 LP, AT 15, PA 12, TP 1 W6 + 5, RS 0).

(Aus dem Adventure Etroks Gedankenfeuer).



zurück zu Fantasy Realm-Übersicht / Waffen


Kontakt Neu auf dieser Site Über THOR ALOC Links Deltavekor Download-Bereich